Pickel sind nicht nur unangenehm sondern sehen bekanntermaßen auch nicht besonders schön aus. Hier hast du 5 Tipps, wie du am besten erst gar keine Pickel bekommst bzw. was du im Notfall tun kannst.
1. Gründliche Reinigung Morgens und Abend
Deine Haut sollte gründlich jedoch hautschonend gereinigt werden. Dafür kannst du eine sanfte Reinigungsmilch oder eine Reinigungscreme verwenden. Diese entfernt den Umweltschmutz und das Make-Up.
2. Morgens und abends Aqua Aceti anwenden
Klärt und festigt die Haut und fördert den Aufbau des natürlichen Säureschutzmantels. Vitalisiert und erhöht die Widerstandskraft durch die einzigartige Zusammensetzung von Apfel-Essig und Kräutern.
3. Tee aus Stiefmütterchen
Stiefmütterchentee lindert Symptome bei Hauterkrankungen und Entzündungen und hilft dir so zu einer schönen Haut ganz ohne Nebenwirkungen. Du solltest eine Stiefmütterchen-Tee Kur für etwa 8 Wochen machen. Morgens und Abends jeweils eine Tasse trinken.
4. Zucker und Milchprodukte meiden
Bei Verzicht auf Zucker verändert sich die Zusammensetzung der Darmbakterien. Dies kann sich positiv auf deine Haut auswirken. Der zweite wichtige Faktor ist der Verzicht auf Milchprodukte. Milch enthält neben Kalzium und Eiweiß auch einige Hormone, welche Pickel zum Ausbruch bringen können.
5. Teebaumöl
Das Teebaumöl hat eine antibakterielle und entzündungshemmende Wirkung und kann dir im Notfall helfen. Die betroffene Stelle mit einem sauberen Wattestäbchen mehrmals am Tag betupfen.
Gerne kann ich dich bei Akne Problemen umfassend beraten. Für besondere Problemhaut habe ich auch eine spezielle Akne Behandlung im Programm.